Hyaluron und Rosenöl – strahlende Haut

Hyaluron und Rosenöl – strahlende Haut

HYALURONSÄURE

Hyaluronsäure ist der Hauptbaustein der tiefen Schicht der menschlichen Haut, die „Dermis“genannt wird. Aufgrund seiner Fähigkeit, eine große Menge an Wassermolekülen zu binden, ist es für die Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut verantwortlich. Hyaluronsäure kann das 1000- bis 4000-fache ihres Eigengewichts an Wasser binden.

Dies ist ein Rekord und übertrifft alle anderen natürlichen oder künstlich gewonnenen Substanzen. Hyaluronsäure in der Haut ist auch für die Gewebereparatur verantwortlich. Wenn wir die Haut zu viel UV-Strahlung aussetzen, entzündet sie sich (sog. Sonnenbrand).

Dies senkt die Produktion von Hyaluronsäure durch die Hautzellen und erhöht die Schäden durch die schädliche Sonnenstrahlung.

Mit der Zeit nimmt die Menge an Hyaluronsäure ab, die von der Haut freigesetzt wird, was zu den unvermeidlichen Alterungsprozessen und dem Auftreten von Falten führt. Die Verwendung von mit Hyaluronsäure angereicherten Kosmetikprodukten macht die Haut elastischer und strahlender und verlangsamt den Alterungsprozess. Besonders wichtig ist es, die Augenpartie mit ähnlichen Produkten zu behandeln, da die Dermis dort am dünnsten und empfindlichsten ist. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Forschung ermöglicht heute die Extraktion von Bio-Hyaluronsäure auch aus Weizenkeimen.

ROSENÖL

In Kombination mit mit Hyaluronsäure angereicherten Produkten teilen sich viele moderne Visagisten mit, dass sie vor dem Auftragen von Make-up Tropfen Rosenöl oder Rosenwasser als Basis verwenden. Rosenöl hydratisiert nicht nur die Haut von Gesicht und Hals, sondern beruhigt auch die Haut und hat eine straffende Wirkung auf die feinen Kapillaren der Unterhaut. Das aus Rosen gewonnene Öl hat die einzigartigen Eigenschaften, den Säuregehalt der Haut zu normalisieren sowie schädliche Witterungseinflüsse auf die Dermis zu neutralisieren. Das Einzigartige ist, dass es für alle Hauttypen geeignet ist, da es die Talgsekretion nicht beeinträchtigt und antibakteriell wirkt. Rosenöl wurde erfolgreich als Behandlung zur Wundheilung eingesetzt.

TIPPS FÜR STRAHLENDE HAUT

Wir machen Sie auf zwei sehr einfache hausgemachte Rezepte mit Rosenöl aufmerksam, die eine magische Wirkung auf die Haut haben:

  • Rosenwasser: Nehmen Sie ein Glas destilliertes Wasser und fügen Sie zehn Tropfen Rosenöl hinzu. Kühl und dunkel im Kühlschrank lagern und als Gesichtslotion verwenden.
  • Rosenmilch: Kochen Sie eine Tasse frische Milch und kühlen Sie sie ab. Fügen Sie fünf Tropfen Rosenöl hinzu. Bewahren Sie es kühl und dunkel im Kühlschrank auf und verwenden Sie es als Toilettenmilch, um die Haut zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

 Hier können Sie unsere Rosenöl Produkte schauen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.